IT-News: Microsoft's Translator

07.08.2015

Microsoft hat seine Übersetzungs-App Translator veröffentlicht. Die neue App für Android und iOS Systeme übersetzt Text oder Sprechen in 50 verschiedene Sprachen. Zusätzlich zu den Mobilgeräten funktioniert Translator auch mit der Apple Watch und Android Wear.

Die App hat ein sehr aufgeräumtes Design und zeigt die übersetzten Texte in einer leicht lesbaren Schriftart. Das macht es einfacher die Übersetzung Fremden zu zeigen deren Sprache man nicht spricht. Das ist ganz besonders dann von Vorteil wenn es sich um fremde Schriftzeichen handelt.

Um bereits übersetzte Phrasen schnell wiederverwenden zu können, kann man Übersetzungen als Bookmark speichern und so schnell darauf zurückgreifen anstatt immer wieder alles neu eingeben zu müssen.

Was die Übersetzungsfähigkeiten angeht hat Microsoft einen Nachteil gegenüber Google. Denn Google's System kann aufgrund täglich über 100 Milliarden übersetzter Worte auf einen größeren Input zum Lernen setzen.

Microsoft's App hingegen punktet in dem sie für Smartwatches verfügbar ist.

Wer sich bei seinen Geschäftskontakten nicht auf eine App verlassen möchte, kann bei future Training & Consulting GmbH sein Business Englisch auffrischen.

Und wer eigene Apps entwickeln möchte, kann das in den Kursen Softwareentwicklung für Android wie auch in Softwareentwicklung für iOS: iPhone & iPad erlernen.

zur Übersicht