Foundry Modo - Shading, Lighting & Rendering

Weiterbildung

8-Wochen-Kurs

Das Modul The Foundry MODO - Shading, Lighting & Rendering vermittelt fundierte Kenntnisse in einem der wichtigsten 3D Modeling Programme. Im Rahmen dieses Moduls werden verschiedene Szenarien verwendet, um Materialien zu erstellen, Lichter zu setzen und Ergebnisse zu rendern.

Inhalt

  • Shading
    • Diffuse and Specular Concepts
    • Roughness and Fresnel Concepts
    • Building Basic Shaders
    • Strategies for Texturing Assets
    • Applying Photographic Methods
    • Applying Procedural Methods
    • Applying Hand-painted Methods
    • Using Refractive Index for Spec
    • Improving Noise Workflow
    • Examining Noise Layer
    • Blending in Additional Noise
    • Roughness Variation and Texture Prep
    • Baking Textures
    • Bump Mapping
    • Normal Mapping
    • Displacement Maps
    • Subsurface Scattering
    • Transparency Concepts
  • Lighting
    • The Area Light
    • The Cylinder Light
    • The Directional Light
    • The Dome Light
    • The Mesh Light
    • The Photometric Light
    • The Portal Light
    • The Spot Light
    • Global Illumination
  • Rendering
    • Render Outputs and Sampling
    • Sampling Methods
    • AA and Enviornment Shading Rate
    • Adjusting Your Reflection Settings
    • Light Samples
    • Ray Tracing Settings
    • Monte Carlo Settings
    • Irradiance Cache Settings
    • Camera Settings
    • Volumetrics
  • Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an alle Künstler, Grafiker, Architekten und 3D-Artists, die fundierte Kenntnisse erwerben wollen, um in ihrer Branche mit The Foundry MODO zu arbeiten.

Voraussetzungen

Fundierte Kenntnisse PC, Englischkenntnisse, Gute Kenntnisse in The Foundry MODO

Förderung

Kompletter Kurs förderfähig
z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit

Anfrage

Kursnummer: LS20.096

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