Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen in Sachsen am 13.03 bei future in Chemnitz

11.03.2013

Chemnitz

Ab dem 11.3 können sich in ganz Sachsen Schüler in mehr als 700 Unternehmen Eindrücke und Informationen zu ihrer künftigen Berufswahl holen.

future in Chemnitz hat sich dieser Initiative in Zusammenarbeit mit der Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH angeschlossen.

Vorgestellt wurde am 13.März bei der future der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (IHK)

Ab 9:00 Uhr konnten drei Schüler des Kepler- Gymnasiums Chemnitz hinter die Kulissen schauen, sich aus erster Hand Informationen rund um die IT- Berufe zur Ausbildung und den Zukunftschancen holen und erste Eindrücke aus der täglichen Arbeit mitnehmen.

Nicht nur Wissenswertes rund um den Ausbildungsberuf Fachinformatiker wurde weitergegeben, sondern auch ganz praktische Tätigkeiten ausgeführt, die helfen, sich an den Umgang mit PC- Technik zu gewöhnen.

zur Übersicht